Themen

 Landschaften

Vulkanlandschaft II 2012

Vulkanlandschaft II 2012

Meine Landschaftsbilder stehen zwischen Realität und Abstraktion.
Es sind Landschaften in bestimmten Tageszeiten, atmosphärischen Stimmungen, im Zusammenspiel von Gesehenem, Gefühlten und Imaginärem.

 

 

 

 

 

Flächenkompositionen

Quadratur

Nach dem Zufall gewürfelt I 2013

Die geometrischen Flächenkompositionen sind gedanklich geplant und ausgeführt. Durch eine konstruierte Gliederung und auf Basis geometrischer Formen und großen und kleinen Farbflächen entsteht eine lineare, architektonische Bildordnung. Es geht um die Ordnung des Chaos, das mittels der Komposition in der Fläche gebündelt wird.

 

 

 

 

Raum- und Farbkompositionen

Feuer und Eis 2013

Feuer und Eis 2013

Von Reisen nach Afrika, Nordamerika, Asien, Dänemark, Irland, Schottland und Skandinavien, Island, Lappland und Spitzbergen brachte ich viele kontrastreiche Eindrücke mit, die ich in abstrakte Farbkompositionen umsetzte. Es geht mir nicht um reale Abbildung, sondern um die malerische Umsetzung und Konzentration der Bildinhalte.

 

 

Kommentare sind geschlossen